Corinne VAGLI
/

Kunstgalerie

 

Biografie

1981 bin ich geboren und im Kanton Luzern aufgewachsen. Während meiner Schulzeit entdeckte ich die Leidenschaft zu den geometrischen Formen. Daher schwankte ich bei meiner Berufswahl zwischen Hochbauzeichnerin und einer kaufmännischen Ausbildung. Schlussendlich entschied ich mich für Letzteres und finde meinen Job nach wie vor sehr interessant und abwechslungsreich.


Schon lange hegte ich den Wunsch, einen Malkurs zu besuchen, um so einen Ausgleich zum Berufsalltag zu erhalten. Doch habe ich lange nicht die Zeit und Musse dafür gefunden. Schlussendlich habe ich einen Malkurs besucht, an welchem ich Einblick in verschiedene Techniken wie Bleistift, Kohle, Gouache, Öl und Acryl erhielt. Mir war schnell klar, dass ich mich künftig der Acrylmalerei widmen möchte. So habe ich verschiedene Lehrbücher studiert, mich im Internet informiert und weitere Kurse bei Künstlern besucht und meine Technik autodidaktisch entwickelt. Bei der Abstraktion schätze ich es sehr, dass der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind und meine Bilder intuitiv entstehen.


Mittlerweile zählt die Acrylmalerei zu meiner grossen Leidenschaft und ist für mich mehr als nur eine Balance zum Berufsalltag.