Biografie 


1981 bin ich geboren und im Kanton Luzern aufgewachsen. 

Vor über 10 Jahren habe ich mich vertieft mit der Malerei auseinander gesetzt und einen Malkurs besucht, an welchem ich Einblick in verschiedene Techniken wie Bleistift, Kohle, Gouache, Öl und Acryl erhielt. Mir war schnell klar, dass ich mich künftig der Acrylmalerei widmen möchte. So habe ich verschiedene Lehrbücher studiert, mich im Internet informiert und diverse Kurse bei bekannten Künstlern besucht und meine Technik autodidaktisch entwickelt. Mittlerweile durfte ich meine Bilder bereits an drei Ausstellungen präsentieren. Und im 2024 habe ich eine weitere Ausstellung geplant. 

Bei Bei der Abstraktion schätze ich es sehr, dass der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind und meine Bilder intuitiv entstehen. Mit meiner Kunst möchte ich die Welt etwas bunter machen und vor allem viel Freude bereiten.


Künstlerische Ausbildung


2012

Kurs "1x1 der Malerei, Kennenlernen der verschiedenen Maltechniken"

2012

Seminar bei Künstlerin Anna Maria Hecht von color & Wood

2013

Seminar bei Kunstmalerin Isolde Folger

2015

Seminar bei Kunstmaler André Schmuki

2016

Seminar bei Kunstmaler Robert Süess

seit 2021

Wöchentlicher Abendkurs bei Kunstmalerin Jolanda Masa

2023

Seminar bei Kunstmalerin Eva Kalien